0221 4675 2999kostenlose Hotline 24h

Sperrriegel als Einbruchschutz

Sperrriegel als Einbruchschutz

Sich im eigenen zu Hause sicher und geborgen zu fühlen ist ein sehr wichtiger Punkt der das eigene Wohlempfinden sehr beeinflussen kann. Einen Einbruchschutz zu haben ist nicht nur für allein lebende Frauen ein wichtiger Punkt, sondern kann für die ganze Familie äußerst wichtig sein. Eine sehr einfache und unkomplizierte Sicherheit Technik ist der Sperrriegel.

Türen & Fenster

Dieser Einbruchschutz wird entweder als Einbruchschutz Fenster oder Einbruchschutz Türe eingebaut und ermöglicht ein Öffnen der Tür bzw. des Fensters um einen Spalt breit verhindert jedoch, dass diese einfach aufgestoßen werden kann. Praktisch ist dies vor allem wenn es am Abend bzw. wenn es dunkel ist klingelt und man nicht weiß wer vor der Tür steht. Im Großen und Ganzen funktioniert ein solcher Sperrriegel so, dass wenn die Tür einen Spalt weit geöffnet wurde und man möchte der Person die davor steht einen kompletten Zugang zur Wohnung bzw. Haus bieten, muss die Tür erst einmal wieder komplett geschlossen und dann ein zweites Mal geöffnet werden. Dies garantiert den Bewohnern eine Sicherheit trotz Öffnen der Tür noch in der Lage zu sein, sich gegen einen nicht gewünschten Eindringling zu wehren und die Tür wieder schließen zu können.

Sicherheit an der Haustüre

Vor allem bei älteren Menschen ist ein solcher Riegel sehr zu empfehlen, da diese des Öfteren Türen schneller öffnen und sich sobald der Einbrecher mal die Wohnung betreten hat, nicht mehr gegen diesen wehren können. Auch für den Schutz vor Einbrechern bei geklappten Fenstern kann diese Technik helfen. Haben Sie Ihre Fenster während Ihrer Abwesenheit gekippt, so ist der Einbruch für einen Einbrecher normalerweise ein leichtes Spiel. Der Sperrriegel jedoch verhindert, dass das Fenster weiter geöffnet werden kann, als es im Moment schon ist.
Wichtig bei der Anbringung einer solchen Hausabsicherung für einen Einbruch ist die fachgerechte Montage des Sperrriegels. Sehr wichtig hierbei ist die feste Anbringung des Sperrriegels, sowohl an der Tür, als auch am Türrahmen.

Leistungen

  • Keine Kategorien